Hofgemeinschaft Fargemiel
Rebranding
Der Designprozess der HOFGEMEINSCHAFT FARGEMIEL
In der HOFGEMEINSCHAFT leben und arbeiten Menschen mit psychischen und seelischen Beeinträchtigungen in einer familiären Umgebung.
Der Verein ist ein familiär organisierter Verein, der gemeinschaftlich daran arbeitet die Integration von hilfebedürftigen Menschen, mithilfe von einer Lebensgemeinschaft und mit nachhaltigen Aktivitäten, zu fördern.
Die HOFGEMEINSCHAFT richtet sich an Menschen, die gerne auf dem Land leben und gärtnerische Arbeit, die Tierversorgung, die Hauswirtschaft sowie die Mitarbeit im Hofladen und auf dem Wochenmarkt als sinnvolle Beschäftigung für sich sehen.
Mit unserem Rebranding konnten wir der Marke ein neues Auftreten ermöglichen.

Brandbook
Um die Attribute der Hofgemeinschaft Fargemiel in dem Design, der Gestaltung und Darstellung in der Öffentlichkeit professionell zu repräsentieren, haben wir in unserem ca. 70 Seiten langen Brand Book diverse Standards festgelegt.
Das Brandbook umfasst nicht nur die allgemeine Darstellung und den Auftritt der Marke im Corporate Design, sondern legt auch die Handhabung verschiedener Gestaltungselemente fest. Es enthält detaillierte Informationen zu den verschiedenen Logovarianten und ihrer Anwendung, sowie zur Verwendung der Farben. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Sprache der Brand optimal auf alle Rezipienten übertragen wird und das Gefühl der Hofgemeinschaft auf authentische Weise vermittelt wird.
Das Antroposophische Design der HOFGEMEINSCHAFT



Webdesign

Produktgestaltung



Geschäftsausstattung
